Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich Prüfungswesen

Die HMU Health and Medical University Erfurt ist eine private staatlich anerkannte Universität in Erfurt. Sie wurde 2021 von der Geschäftsführerin Ilona Renken-Olthoff gegründet und hat zum Sommersemester 2023 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU an der Fakultät Gesundheit weitere Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Erfurt.

Mitarbeitende und Studierende kommen an der HMU an drei Standorten in den Genuss einer attraktiven Lage: Die Universitätszentrale in der Villa Marienhaus, die Seminar- und Vorlesungsflächen im denkmalgeschützten ehemaligen Hauptpostamt mitten im Herzen von Erfurt und die Seminar- und Praxisflächen in der Parsevalstraße für die praktische Lehre und Forschung.

Die HMU Health and Medical University Erfurt gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin, die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam gehören.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Prüfungswesen zur Unterstützung für unser Universitätsmanagement-Team in Erfurt

Ihre Aufgaben:

Sie werden im Prüfungswesen eingesetzt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

• Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungen
  • Veröffentlichung und Verwaltung von Prüfungsergebnissen
  • Prüfungsdokumentation und -archivierung
  • Überwachung von Fristen und Bearbeitung von Anträgen
  • Erstellung prüfungsrelevanter Dokumente wie Leistungsnachweise und Bescheinigungen
  • Beratung und Betreuung der Studierenden u.a. bei der individuellen Prüfungsverlaufsplanung und Einsichtnahme in Prüfungsunterlagen,
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Studierenden und Lehrenden,
  • Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft des Gesamtbereichs Prüfungswesen.

Ihr Profil:

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung.
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen Prüfungsmanagement und der Studienorganisation.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Serviceorientierung, Entscheidungsfreude und Teamgeist mit.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und gewissenhaft – auch in Phasen höheren Arbeitsaufkommens.
  • Flexibilität, Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Spaß an der Arbeit mit Studierenden und gehen serviceorientiert auf deren Bedürfnisse und Entwicklungsziele ein. Ein sicherer und freundlicher Umgang mit jungen Menschen, Lehrenden und externen Partnern ist für Sie selbstverständlich.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint).

Wir bieten:

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven,
  • ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen,
  • die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team,
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagefähige Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Abschlusszeugnissen) inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff@health-and-medical-university.de.

HMU Health and Medical University Erfurt
Alte Hauptpost