Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich Studium und Lehre in Vollzeit oder Teilzeit

Die HMU Health and Medical University Erfurt ist eine private staatlich anerkannte Universität mit Sitz in Erfurt. Sie hat zum Sommersemester 2023 ihren Studienbetrieb an zwei Fakultäten aufgenommen. Neben dem Staatsexamensstudiengang Humanmedizin (Fakultät Medizin) bietet die HMU Erfurt an der Fakultät Gesundheit weiter Bachelor- und Masterstudiengänge mit universitärem und mit fachhochschulischem Abschluss an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Erfurt.

Mitarbeitende und Studierende kommen an der HMU Erfurt an drei Standorten in den Genuss einer attraktiven Lage: Die Universitätszentrale in der Villa Marienhaus, die Seminar- und Vorlesungsflächen im denkmalgeschützten ehemaligen Hauptostamt mitten im Herzen von Erfurt und die Seminar- und Praxisflächen in der Parsevalstraße für die praktische Lehre und Forschung.

Die HMU Health and Medical University Erfurt gehört zu einem Hochschulverbund, zu dem neben der MSB Medical School Berlin – Hochschule für Gesundheit und Medizin die BSP Business and Law School – Hochschule für Management und Recht, die MSH Medical School Hamburg – University of Applied Sciences and Medical University und die HMU Health and Medical University Potsdam gehören.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Unterstützung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich Studium und Lehre an allen Standorten.

Ihre Aufgaben:
Sie werden im Rahmen des Universitätsmanagements als Mitarbeiter:in im Bereich Studium und Lehre beschäftigt. Dazu gehören folgende Tätigkeiten:

• Sie sorgen für eine qualitativ hochwertige und gut organisierte Ausbildung unserer Studierenden und behalten den Studienverlauf des Staatsexamen Studiengangs Humanmedizin im Blick.
  • Sie begleiten die Organisation des Semesterverlaufs durch eine effiziente Lehr-, Stunden-, und Raumplanung.
  • Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Professor:innen, akademischen Mitarbeitenden und Lehrbeauftragten.
  • Sie arbeiten eng mit den anderen Kolleginnen und Kollegen des Standorts und auch standortübergreifend zusammen, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten.

Ihr Profil:

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Beratungs- und Betreuungskompetenz
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und vor allem sorgfältig und bringen Kreativität, Flexibilität und ein Organisationstalent mit
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an selbstständigem, teamorientiertem, kunden- und dienstleistungsorientiertem Arbeiten
  • Sie haben ein Auge fürs Detail und behalten bei Ihrer gewissenhaften Arbeit auch in Hochphasen den Überblick
  • Sie haben Freude an der Arbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Gruppen von Akteur:innen (Studierende, Dozierende etc.)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten setzen wir ebenso voraus wie EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Verwaltungs- oder Hochschulmanagement

Wir bieten:

• eine unbefristete Stelle in Vollzeit oder Teilzeit,
  • 30 Tage Erholungsurlaub,
  • eine Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven,
  • ein modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Universität mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
  • die Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team
  • einen Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge.

Ihre Bewerbung:
Ihre aussagefähige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie uns bitte in digitaler Form an i.renken-olthoff(at)health-and-medical-university.de.

HMU Health and Medical University Erfurt
Frau Ilona Renken-Olthoff